Erfolgreicher Umzug!

Vielen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung beim Umzug in die neue Naturbackstube in der Michael-Weingartner-Straße 2. Jetzt starten wir gemeinsam in eine neue Back-Ära.

Endspurt - ab 4.12 wird alles hier gebacken

Ein köstlicher Duft von ofenfrischem Brot erfüllt schon die neue Naturbackstube. Aber noch ist es ein Probebacken und "Finetuning", damit zum Start alles perfekt ist und die Backspezialitäten in gewohnt bester Qualität ausgeliefert werden können. Diese Ware ist noch nicht für den Verzehr bestimmt und wird ordnungsgemäß entsorgt.

Die neue Naturbackstube - vom Korn zum Brot

Unsere Bauarbeiten für die neue Naturbackstube und auch die Vorbereitungen für den Umzug von Administration und Produktion in die neuen Räumlichkeiten in der Michael-Weingartner-Straße 2 sind in vollem Gange. Den Baufortschritt haben wir für Sie in einigen Fotos festgehalten.

Natürlich gut und umweltschonend

Sehr interessant war es, das Aufbauen und Einmauern der Dampfbacköfen zu beobachten. Diese Öfen werden mit Wasserdampf beheizt und verbrauchen ein Drittel weniger Energie. Die Wasserrohre werden eingemauert und übertragen die Hitze auf die Steinplatten. Unsere Brote werden darin noch lockerer und bekommen eine zarte und gleichzeitig kräftige Kruste.